Versprochen, beschlossen, umgesetzt – der neue Spielplatz Schachen ist da!

Bild: Petra Rainer

Gerade einmal sechs Monate liegen zwischen dem Stadtratsbeschluss und der Umsetzung. Am Samstag wurde der Spielplatz Schachen in der Strabonstraße nach einem umfassenden Umbau neu eröffnet.

„Bregenz ist mehr als sein Stadtzentrum allein.“ Unter diesem Motto eröffnete am vergangenen Wochenende die Stadträtin für Familien und Kinder Eveline Miessgang gemeinsam mit Bürgermeister Michael Ritsch und vielen großen und kleinen Helfer:innen den neuen Spielplatz Schachen in der Bregenzer Strabonstraße. Nach einer umfangreichen Umbauphase erstrahlt der in die Jahre gekommene Spielplatz nun in neuem Glanze und bietet ein vielfältiges Spiel-, Sport- und Abenteuerangebot für Kinder und Jugendliche. Federführend in der Sache war die Stadträtin Eveline Miessgang selbst, die dabei auf die tatkräftige Untersützung von Bürgermeister Michael Ritsch und das gesamte Team Bregenz zurückgreifen konnte.

Das sagt die Stadträtin zur Neueröffnung des Spielplatzes

„Als ich vor knapp zwei Jahren zur Stadträtin für Familien, Kinder, Schulen und Bildung gewählt wurde, da hatte ich nur eine grobe Vorstellung davon, was das für mich bedeuten würde. Als politische Quereinsteigerin war das eine völlig neue Erfahrung für mich. Wenn dann jedoch besondere Herzensanliegen, wie der Umbau des Spielplatzes Schachen, beschlossen und umgesetzt werden und ich meinen persönlichen politischen Beitrag dazu leisten darf, dann übertrifft das jede Vorstellung und Erwartung um Längen. Mit dem Umbau steigert die Landeshauptstadt Bregenz die Lebensqualität der Kinder, Familien und Jugendlichen im Vorkloster ganz enorm. Neben Bürgermeister Michael Ritsch, möchte ich mich auch bei Vizebürgermeisterin Sandra Schoch und Stadträtin Annette Fritsch für ihre Unterstützung bedanken“, meint Eveline Miessgang abschließend in einer Stellungnahme.