Auszeichnung für Fußgängerzone bestätigt Arbeit von Team Bregenz

Michael Ritsch und Robert Pockenauer Bild: Petra Rainer

Landeshauptstadt Bregenz wird für die Erweiterung der autofreien Innenstadt vom Verkehrsclub Österreich im Landhaus ausgezeichnet.

Eine besondere Auszeichnung wurde Bürgermeister Michael Ritsch stellvertretend für die Landeshauptstadt Bregenz bei der heutigen VCÖ-Mobilitätspreisverleihung im Landhaus überreicht. Der Landeshauptstadt Bregenz wurde nämlich der Mobilitätspreis des Verkehrsclubs Österreichs verliehen. Ausgezeichnet wurde die Erweiterung der autofreien Innenstadt um die Rathausstraße, Anton-Schneiderstraße, sowie Kirch- und Römerstraße, für deren Umsetzung Bürgermeister Michael Ritsch sich federführend eingesetzt hat.

Das sagt Bürgermeister Michael Ritsch 

Die Verleihung einer der renommiertesten Mobilitätspreise Österreichs bestätigt Bürgermeister Michael Ritsch und seine Fraktion „Team Bregenz“ in ihrem Einsatz für die autofreie Innenstadt. Dieser findet in einer ersten Stellungnahme im Anschluss zur Preisverleihung klare Worte: „Diese Auszeichnung ist eine große Ehre und gleichzeitig eine fundierte Bestätigung der Arbeit, die mein Team und ich in dieses Projekt gesteckt haben. Die autofreie Innenstadt ist ein Erfolgsprojekt. Das wussten wir lange schon vor der Auszeichnung. Diese aber macht unseren Erfolg perfekt.“

Mobilitätsstadtrat Robert Pockenauer zum Mobilitätspreis

Und auch der zuständige Stadtrat vom „Team Bregenz“ Robert Pockenauer freut sich über den Mobilitätspreis. „Die Fraktionen die sich in der Stadtvertretung unserer Vision angeschlossen und sich vollumfänglich für die Fußgängerzone ausgesprochen haben, haben Weitblick bewiesen. Dieser Preis bestätigt dies einmal mehr. Mein Dank gilt allen Mitarbeitenden der Landeshauptstadt Bregenz, die von der Planung bis zur Umsetzung an dieser Erfolgsgeschichte beteiligt waren und sich auch von politisch instrumentalisierten Widerständen nicht vom richtigen Weg haben abbringen lassen. Sie leisten großartige Arbeit für die Menschen in Bregenz“, freut sich der Stadtrat für Bau, Stadtentwicklung und Mobilität Robert Pockenauer.