Drei Mal gebündelte Erfahrung und Kompetenz für Bregenz
Bürgermeister Michael Ritsch und sein Team:Bregenz haben sich bereits auf ihre Mitglieder für den Stadtrat geeinigt. Die Fraktion wird Dr. Annette Fritsch, Mag. Eveline Miessgang und Robert Pockenauer als Stadträtinnen und als Stadtrat vorschlagen. Bürgermeister Michael Ritsch wird sich – neben den Finanzen und der Verantwortung über die knapp 650 MitarbeiterInnen der Stadt Bregenz -voll und ganz ressortübergreifend auf die geplanten Projekte für die Zukunft der Stadt konzentrieren.
Dr. Annette Fritsch (59) ist bereits seit 2005 Stadträtin für Gesundheit, Soziales, Entwicklungshilfe und Städtepartnerschaft. Sie ist Geschäftsführerin der Vorarlberger Mietervereinigung und eine Expertin in Sachen Wohnen.
Mag. Eveline Miessgang (40) ist ausgebildete Juristin und arbeitet als Amtsleiterin in der Gemeinde Hohenweiler. Sie ist damit eine ausgewiesene Kennerin der Abläufe in der kommunalen Verwaltung. Mit ihrer Erfahrung ist sie eine ideale Stadträtin für Bregenz.
Große Erfahrung in der Kommunalverwaltung bringt auch Robert Pockenauer (47) mit in den Stadtrat. Er war 25 Jahre Verwaltungsangestellter bei der Landeshauptstadt Bregenz.
„Diese drei Persönlichkeiten bringen enorm viel Kompetenz und Einsatz für Bregenz mit. Ich freue mich sehr, dass sie sich dazu bereit erklärt haben, diese große Aufgabe zu übernehmen. Gemeinsam werden wir Bregenz vorwärtsbringen“, freut sich Bürgermeister Michael Ritsch.