Kurz vor der Wahl werden die Grünen fleißig
In Bregenz regieren die Grünen mit der ÖVP schon seit 15 Jahren. Darum war ich erstaunt über ihre Pressekonferenz jetzt kurz vor der Wahl. Dort haben sie aufgelistet, wie man Bregenz besser machen müsste.
Nach 15 Jahren Regierungstätigkeit kommen die Grünen drauf, dass die Gestaltung des Stadtteilzentrums Weidach „endlich“ in Angriff genommen werden soll. Und bei der Achsiedlung geben sie offen zu, dass der Stadtteil „weniger politische Aufmerksamkeit genießt“ als andere. Ich kann nur sagen: Perfekt auf den Punkt gebracht! Aber die Grünen selbst sind als Regierungspartei für diesen Zustand verantwortlich. Warum sollte es in den nächsten fünf Jahren besser werden, wenn sie hier bislang eineinhalb Jahrzehnte verschlafen haben?
Mein Weg ist ein anderer. Fordern alleine ist zu wenig. Wir haben uns mit allen Oppositionsparteien zusammengesetzt und Schritte für die Zeit nach der Wahl beschlossen. Wir gehen bei der Stadtentwicklung in die Offensive. Wenn die Grünen es mit ihrem neuen Interesse für die Entwicklung unserer Stadt ernst meinen, können sie uns gerne dabei unterstützen.