Sicherheit hat Vorrang
Liebe Bregenzerinnen,
liebe Bregenzer,wie Sie in den Nachrichten bestimmt schon mitbekommen haben, hat Landeshauptmann Markus Wallner heute entschieden, dass die Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen am 15. März nicht stattfinden, sondern auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben werden. Diese Entscheidung ist zu respektieren.
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zur Verschiebung der Wahl. Ich – das können Sie sich bestimmt vorstellen – sowie viele andere Politikerinnen und Politiker in Vorarlberg, bedauern diese Verschiebung aus persönlicher Sicht zutiefst. Trotzdem gibt es Zeiten, in denen wir zum Wohle der Bevölkerung über alle Parteigrenzen gut und vernünftig zusammenarbeiten müssen.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen und vor allem auch bei meinem Team:Bregenz für den unglaublichen Zuspruch und die großartige Unterstützung bedanken.
Die Situation rund um das Corona-Virus ist ernst zu nehmen und ich bitte auch Sie, liebe Bregenzerinnen und Bregenzer, den Ernst der Lage zu erkennen und alle empfohlenen Maßnahmen zu befolgen und nicht in Panik zu geraten.
Ich versichere Ihnen und da spreche ich sicher für alle Fraktionen in der Stadtvertretung, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, damit wir bald wieder uneingeschränkt unserem täglichen Leben nachgehen können.
Bleiben Sie gesund & passen Sie auf sich auf!
Ihr
Michael Ritsch